BARFUSS Ingenieure – Markenstrategie
Für das Ingenieurbüro Barfuss entwickeln wir derzeit einen neuen YouTube-Kanal – basierend auf einer klaren und authentischen Markenstrategie. Zu Beginn stand eine Marktanalyse: Wie kommuniziert die Branche eigentlich? Und schnell wurde klar: Besonders in sozialen Medien begegnen uns zahlreiche Anzeigen mit unrealistischen Versprechen.
Beispiel: „Wärmepumpe für 7.800 Euro*“ – mit dem Sternchen „bei bis zu 70 % Förderung“.
Das klingt attraktiv, hat aber mit der Realität der meisten Kunden wenig zu tun. Vergleichbar mit den Reichweitenangaben eines E-Autos: unter Idealbedingungen schon kaum erreichbar, im Alltag noch weniger.
Wir setzen bewusst auf einen anderen Weg:
Ingenieure sind Wissenschaftler – und auf dieser Basis kommunizieren wir transparent und nachvollziehbar. Das benötigt mehr Zeit als jede reißerische Anzeige, zahlt sich aber langfristig aus: durch Vertrauen, Glaubwürdigkeit und echte Orientierung.
Der Weg entwickelt sich klar hin zu ehrlicher Werbung – und immer mehr Kunden suchen genau diese authentische Art der Kommunikation. Denn die meisten Menschen sind heute hervorragend informiert – und fühlen sich veräppelt, wenn Werbung versucht sie zu täuschen.
Interesse an ehrlicher Werbung?
Schreibt uns gerne eine Email an: info at fb-film.de