Über mich

Über mich:

Es fing im Weltmeisterjahr 1990 an, als ich mit 12 Jahren in der Filmproduktion meiner Mutter den ultimativen Intel-Pentium-PC zusammenbaute. Auf drei Floppy Disketten gab es die erste Version von Adobe Premiere. Der Rechner hatte 90 Mhz, 4 GB Festplatte und 4 MB Arbeitsspeicher. Das war damals das Nonplusultra für ca. 10.000 Mark. Ich fing an Filme zu digitalisieren und zu schneiden. Die Disketten von Adobe Premiere hängen heute in meinem Büro.

Später verdiente ich als DJ international meine Brötchen und daraus resultierte das Musiklabel Fabriquez-Musique, auf dem ich heute noch als Artist „DISKOLICHT“ produziere. Aus der Passion zur Musik und dem Sound entstand zusätzlich die Begeisterung für Film, Kamera & visuellen Effekten.

2004 lernte ich Thomas Pohl und sein Acoustic Department kennen. Als Praktikant schnupperte ich in viele Audio-Produktionen und es entwickelte sich eine tolle Zusammenarbeit. Das „Acoustic Department“ wurde über die Jahre zu den „Department Studios“. Zu den Audio-Produktionen kamen zahlreiche schöne Film-Produktionen hinzu.

2018 entschied ich mich ganz eigene Wege zu gehen, um als „FB-Film“ Werbeproduktionen zu realisieren. Für die Department Studios bin ich weiterhin als Backup und Visual-Artist tätig.

Was ich Ihnen biete:

FILMPRODUKTION
und kreative Konzeption von Werbefilmen, Sound & Design, Imagefilme, Messefilme, Trailer, Recruiting Videos, Mitarbeiter Videos, Erklärvideos, Eventfilme, Musikvideos, Youtube Videos, Podcasts, Vlogs, Castingvideos, Drohnenaufnahmen (Aerials), uvm.

MARKETING & alles rund um Ihre Marke
Markenrealisierung, Design, Logoerstellung, Kampagnen, Print, Bewegtbild, Werbematerial, Website / Landingpage, Logo Erstellung, Brand Creation, Marken Erstellung, Flyer, Aufsteller, Visitenkarten, uvm.

VFX & DESIGN
Umsetzung von visuellen Effekten 2D/3D, Animation, Schnitt, Erstellung von Youtube-Kanälen, Creative Content, Instagram-, Facebook-, LinkedIN-Videos, uvm.

AUDIOPRODUKTION
Musikproduktion & Musikkomposition, Sprachaufnahmen, Gesangsaufnahmen, Podcast mit mehreren Teilnehmern (auch mobil), Sounddesign, Audioschnitt, Sprecherauswahl für Ihre Werbung, uvm.