Über mich

Über mich

Ein herzliches Gude.

Ich produziere und realisiere bewegte & bewegende Bilder:

Imagefilme, Messefilme, Erklärfilme, Trailer, Musikvideos, Viral Spots, Socialmedia Content, Motion Design. Eigentlich alles was mit Medien zu tun hat.


Ein bisschen was erzählt:

Angefangen hat alles im Weltmeisterjahr 1990:  Mit 12 Jahren habe ich in der Filmproduktion meiner Mutter einen der ersten Intel-Pentium-PCs zusammen gebaut. Auf drei Floppy Disketten gab es Version 1.0 von Adobe Premiere dazu. 90 Mhz, 4 GB Festplatte und 4 MB Arbeitsspeicher waren damals das Nonplusultra. In dieser Zeit fing für mich die Digitalisierung an, von der heute alle sprechen.

Als DJ verdiente ich international meine Brötchen und daraus resultierte das Musiklabel Fabriquez-Musique, auf dem ich heute noch als Artist „DISKOLICHT“ produziere. Aus der Passion zur Musik und dem Sound entstand zusätzlich die Begeisterung für Film, Kamera & visuellen Effekten.

Seit 2004 bin ich Teil der Department Studios Filmproduktion in Frankfurt und dort auch noch als Visual Artist und Produzent tätig.

Was ich Ihnen biete:

Produktion von Imagefilmen, Trailern, Erklärvideos, Eventfilmen, Musikvideos, Sportvideos, Youtube Videos, etc.

Youtube Kanal Erstellung & Bespielung – Erstellen von Inhalten für online Videoportalen inkl. Konzeption

Drohnenaufnahmen (Aerials) 

Design, Webdesign & Logoerstellung 

Kameramann mit eigenem Equipment:  ich drehe auf Sony A7SIII, Lumix S1, GoPro 8 und kann mit diversen weiteren Kameras umgehen (u.a. RED Epic). Dazu gibt es eine vielzahl von Objektiven und Krempel, den der Filmer halt so braucht 🙂

Visual Effects, Schnitt, 2D/3D Animation, Rotoscoping

Musikproduktion & Musikkomposition

Sprachaufnahmen, Podcast, Audioschnitt & Sounddesign

Eigenes Musiklabel „Fabriquez-Musique“ zu finden bei Spotify, Deezer, Applemusic, Amazon etc.