FRANKFURTinsights [Folge 4]

FrankfurtINSIGHTS Folge 4


In dieser Folge hatte ich das erste Mal das Vergnügen als Video-Stuntman mitzuwirken. Die Höhenrettung der Feuerwehr suchte noch eine Person mit der sie ihre Rettungsübung “Fensterputzer” trainieren konnte. Erstmal hatte ich eine große Klappe, das rächte sich jedoch prompt. Es ist eines der schlimmsten Gefühle aus einer Gondel, die 150m freischwebend über dem Boden hängt, in einen Feuerwehrmann zu springen.

“Die 1000 Wunder von Frankfurt” ist eine Serie von Kurzfilmen, von Department Studios für die Stadt Frankfurt produziert.

Folge 4: Die vierte Folge unserer „FRANKFURTinsights, die 1000 Wunder Frankfurts“. Protagonisten sind diesmal Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann, die Höhenretter der Frankfurter Feuerwehr, Harald Theiss, Restaurator im Liebieghaus und Belmokadem Mohamed, Imam der Abu Bakr Moschee in Hausen. Sie alle gewähren in „FRANKFURTinsights, die 1000 Wunder Frankfurts“ Einblicke in ihren Alltag, ihr Arbeitsleben – und zeigen ihre Stadt damit aus ihrer ganz persönlichen Perspektive. (Quelle: Youtube Stadt Frankfurt am Main)


Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns gerne eine Email an: info@fb-film.de

Stuntman | Produktion | Dreharbeiten | Regieassistenz
Kooperation mit Department Studios (Konzeption, Dreharbeiten, Schnitt, Musikkomposition)